Skip to content Skip to footer

FAQ

Du kannst dich auf stressfreie Tage voller Leichtigkeit freuen!

Du musst lediglich eure Anreise planen, um alles Weitere für dich und dein Kind kümmern wir uns.

Wir geben Dir den Raum und die Hilfestellung dich wieder mit Dir selbst zu verbinden.

Nach deinem Start in den Tag mit einer Selfcare-Routine für Körper und Geist, nährendem Essen, einer liebevollen Betreuung für dein Kind und einer inspirierenden Gruppe von gleichgesinnten Mamas folgt eine Familienzeit in wunderschöner Natur.

Der Retreat wird ein Reset für dich sein, ein Neustart in ein bewußtes, ganzheitliches, gesundes und glückliches Leben.

  • 3 Übernachtungen in hochwertigen Zimmern
  • täglich 3 köstliche vegetarische /vegane Mahlzeiten sowie Snacks für dein Kind, alles in
    höchster Bio-Qualität sowie unbegrenzt Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
  • täglich ein frisch gepresster Saft oder vitalisierender Smoothie für die Mamas
  • 2 Yoga-Klassen mit einer erfahrenen und einfühlsamen Yoga Lehrererin
  • Welcome Circle für Mamas, Kinder und dem gesamten Team
  • ein abendlicher Women-Circle inkl. Babysitting
  • Closing Circle für Mamas
  • liebevolles und kreatives Programm für die Kinder, täglich 3-4 Stunden
  • wertvolles Willkommensgeschenk
  • tägliche Zimmerreinigung, Handtücher, WiFi.

07.00-8.30  Frühstück für Mamas und Kinder

08.40-9.00  Kinder werden den Bezugbetreuerinnen übergeben- ein kurzer Austausch findet statt, die Kinderbetreuung beginnt

09.00-10.15  Yoga und Meditation für die Mamas. Im Anschluss freie Zeit zum Lesen, Schreiben, Schlafen oder einfach Sein

11.30-13.00   achtsamer Lunch. Die Kinder kommen mit den Kinderfrauen um 12.00 dazu und unterstützen bis zum Ende des Lunches!

ab    13.00   freie Zeit am Nachmittag, Bonding Time für Mama und Kind, Workshops während des einwöchigen Retreats

18.00-19.00  Abendessen Mamas & Kinder

20.00         Women Circle, inkl. Babysitting (einmal bei einem langen Wochenende, zweimal während des einwöchigen Retreats)

Absolut und aus ganzem Herzen Ja!

Das Schöne am Yoga ist, dass auch mit unterschiedlichen Yogaerfahrungen während einer gemeinsamen Stunde für jede Mama etwas dabei ist.

Unsere Yogalehrerinnen sind in der Lage Yoganeulinge einzuführen und für fortgeschrittenen Yogis Variationen zu bieten.

Unsere Yogastunde ist für jede Mama und jedes Gewicht!

Alle Altersklassen sind willkommen!

Die meisten Kinder sind zwischen 0-6 Jahren alt.

Die Preise sind für Kinder bis einschl. des 6. Lebensjahres konzipiert.

Unsere Betreuerinnen haben Erfahrung für alle Altersklassen.

Die Aktivitäten für die Kinder sind so ausgewählt, dass jedes Kind auf seine Kosten kommt und eine tolle Zeit bei uns hat.

Bitte schreibe uns eine Nachricht wenn dein Kind älter sein sollte um die Bedingungen anzupassen und dir ein neues Angebot zu erstellen.

Die Preise und Zimmer sind für eine Mama und ein Kind ausgelegt. 

Wenn Du mit 2 Kindern teilnehmen möchtest, ist dies gegen Aufpreis und Zimmerkapazität möglich. 

Bitte kontaktiere uns wenn Du konkrete Fragen dazu hast.

Die Preise und Zimmer sind für eine Mama und ein Kind ausgelegt. 

Wenn Du mit 2 Kindern teilnehmen möchtest, ist dies gegen Aufpreis und Zimmerkapazität möglich. 

Bitte kontaktiere uns wenn Du konkrete Fragen dazu hast.

Alle Mahlzeiten werden biologisch, nährend und köstlich mit viel Liebe zubereitet.

Wir legen Wert auf eine vegetarische Ernährung (optional vegan).

Für die ganz Kleinen wird Breikost- und Fingerfood dabei sein.

Im Vorfeld senden wir dir einen Fragenbogen zu möglichen Unverträglichkeiten, Allergien und Vorlieben.

Wir haben MamaDiem ins Leben gerufen, damit du dem Alltagsstress und den Ablenkungen entkommst und dich wieder mit dir selbst verbindest.

Aus diesem Grund ist es derzeit nicht möglich einen Platz für andere Familienmitglieder oder Freunde zu buchen.

Wenn die Nachfrage nach Familienretreats groß ist, könnten wir uns in Zukunft zusätzlich Retreats mit Familienmitgliedern/Freunden vorstellen. Also lasse uns gerne bei Bedarf eine Nachricht da!

Hochstühle und Babybetten sind in ausreichender Stückzahl vorhanden.

Materialien (Krabbeldecken, Wickelunterlagen und Spielsachen) werden von uns während der Kinderbetreuung zur Verfügung gestellt. Kinderwagen und Dinge des täglichen Bedarfs wie z.B. Windeln müssen mitgebracht werden.

Alles ist freiwillig! Wenn eine Mama sich nach Ruhe und Erholung sehnt, ihr Kind bei der Kinderbetreuung abgeben möchte um danach ausgiebig zu schlafen, ist es das was sie tun sollte!

Diese Woche ist für dich Mama, um Ansprüche an dich selbst und Ansprüche die andere an dich stellen loszulassen und einzutauchen in das was Du wirklich brauchst. Mit Unterstützung unsererseits und untereinander, ohne Verurteilung!

Go To Top