Skip to content Skip to footer
FAQ

Wie alt sollte mein Kind sein?

Alle Altersklassen sind willkommen! Die meisten Kinder sind zwischen 0-6 Jahren alt. Die Preise sind für Kinder bis einschließlich des 6. Lebensjahres konzipiert. Unsere Betreuerinnen haben Erfahrung mit Kindern aller Altersklassen. Die Aktivitäten für die Kinder sind so ausgewählt, dass jedes Kind auf seine Kosten kommt und eine tolle Zeit bei uns hat. Bitte schreibe uns eine Nachricht wenn dein Kind älter sein sollte, um die Bedingungen anzupassen und dir ein neues Angebot zu erstellen.

 

Kann ich auch mit mehr als einem Kind an dem Retreat teilnehmen?

Die Preise und Zimmer sind für eine Mama mit einem Kind ausgelegt. Wenn du mit 2 Kindern kommen möchtest, ist es gegen einen Aufpreis kein Problem.

 

Wie lange geht die Kinderbetreuung?

Die Kinderbetreuung findet am Dienstag und Mittwoch Vormittag von 9.00-13.00 statt, so dass du Yoga, optional im Anschluss eine Wellnessbehandlung und ein Mittagessen in Ruhe genießen kannst. An einem Abend zur Zeit des Frauenkreises steht die Kinderbetreuung ebenfalls zur Verfügung.

 

Ist eine zusätzliche Betreuung möglich?

Eine zusätzliche Kinderbetreuung außerhalb der Betreuungszeiten kann gegen Aufpreis organisiert werden. Es gibt die Möglichkeit die Betreuung deines Kindes auf eine Einzelbetreuung zu erweitern, sollte dein Kind spezielle Bedürfnisse haben. Empfohlen ist eine 1:1 Betreuung für Babys unter 9 Monaten und für Kleinkinder ohne Erfahrung der Fremdbetreuung. Bitte kontaktiere uns im Vorfeld wenn Du Fragen dazu hast.

 

Muss ich Babyzubehör mitbringen?

Hochstühle und Babybetten sind in ausreichender Stückzahl vorhanden. Materialien (Krabbeldecken, Wickelunterlagen) und Spielsachen werden von uns während der Kinderbetreuung zur Verfügung gestellt. Kinderwagen und Dinge des täglichen Berdarfs wie z.B. Windeln sollten mitgebracht werden.

 

Ich habe keine Yogaerfahrung. Ist dieser Retreat dennoch etwas für mich?

Absolut und aus ganzem Herzen Ja! Das Schöne am Yoga ist, dass auch mit unterschiedlichen Yogaerfahrungen während einer gemeinsamen Stunde für jede Mama etwas dabei ist. Unsere Yogalehrer sind in der Lage Yoganeulinge einzuführen und für fortgeschrittenen Yogis Variationen zu bieten. Unsere Yogastunde ist für jede Mama und jedes Gewicht. Sei bei Dir, denn des Glückes Tod ist der Vergleich.

 

Was ist alles im Preis enthalten?

Der Preis beinhaltet 3 Übernachtungen, alle Mahlzeiten (Abendessen am Ankunftstag, Frühstück am Abreisetag), Snacks für die Kinder sowie Wasser und Tee. Des Weiteren gibt es ein Willkommensgeschenk und eine Einführungszeremonie am Ankunftstag, 2 Yogaeinheiten a 1,5 Std, einen abendlichen Frauenkreis/Workshop und natürlich eine Kinderbetreuung für 2 Vormittage.

 

Wie sieht ein Tag während des MamaDiem Retreats aus?

Link zum Ablauf

 

Welches Essen gibt es? Mein Kind ist sehr wählerisch, ich befürchte er/sie wird nichts essen.

Alle Mahlzeiten werden biologisch, nährend und köstlich mit viel Liebe zubereitet. Wir legen Wert auf eine vegetarische Ernährung (optional vegan). Für die ganz Kleinen wird Breikost- und Fingerfood dabei sein. Im Vorfeld senden wir dir einen Fragenbogen zu möglichen Unverträglichkeiten, Allergien und Vorlieben.

 

Kann ich meinen Mann/meine Frau, eine Freundin, meine Mutter mitbringen?

Wir haben MamaDiem ins Leben gerufen, damit du dem Alltagsstress und den Ablenkungen entkommst und dich wieder mit dir selbst verbindest. Aus diesem Grund ist es nicht möglich einen Platz für andere Familienmitglieder oder Freunde zu buchen. Wir empfehlen dir gerne andere tolle Retreats wenn du mit deiner Familie teilnehmen möchtest.

 

Was kann ich in der Freizeit unternehmen?

Link zum Hotel/Umgebung oder alternativ Seite des Landkreises

 

Covid 19

Um einen sicheren Aufenthalt für dich zu gewährleisten, ist eine Buchung nur mit einer vollständigen Grundimmunisierung möglich. Wir möchten dich bitten vor Anreise einen Schnelltest oder eine PCR- Testung vorzunehmen, welche nicht älter als 24Std. ist. Vor Ort halten wir Schnelltests für Alle bereit.

 

Was kann ich von einem 4 Tages Retreat mit MamaDiem erwarten?

Du kannst dich auf stressfreie Tage voller Leichtigkeit freuen! Du musst lediglich eure An- und Abreise planen, um alles Weitere für dich und dein Kind kümmern wir uns.  Wir geben Dir den Raum, dich wieder mit Dir selbst zu verbinden durch den Start in den Tag mit einer Selfcare Routine für Körper und Geist, nährendem Essen, einer liebevollen Betreuung für dein Kind, einer inspirierenden Gruppe von Gleichgesinnten Mamas in wunderschöner Natur.

 

Wie kann ich buchen?

Klicke auf „Buche deinen Retreat“ (zb. rechts oben) um mögliche Retreat Optionen zu sehen. Entscheide dich ggf. für Erweiterungen um einen Endpreis zu erhalten. Du kannst per Überweisung, Paypal oder Kreditkarte eine Anzahlung leisten welche deinen Platz in einem unserer Retreats reserviert. Kontaktiere uns gerne bei Fragen, wir freuen uns von Dir zu hören!

Go To Top